Impressum

Montag, 8. September 2014

Mmh... die schmecken :)



Nachdem Catrin heute mal wieder auf der Arbeit diese leckeren Cakepops präsentiert hat gibt es hier das Rezept dazu :)! 

Nachmachen auf jeden Fall erlaubt :)






Vanille Cakepops

250g Butter
200g Zucker
4 Eier
250g Mehl
1TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
Außerdem:
1,5 Vanilleschoten
75g Butter
125g Frischkäse
50g Puderzucker
Für die Dekoration:
150g Kuvertüre (Vollmilch oder Weiße Schoki)
Schokostreuseldekor
40-50 Lollisticks

Backofen auf 180 Grad vorheizen

Weiche Butter und Zucker mit einem Handrührgerät schaumig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben, zwischendurch umrühren.

In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten vermengen und in die Buttermasse sieben. Alles gut durch rühren. 

Eine große Kastenform einfetten, den Teig einfüllen und ca. 40-50 Minuten bei 180 Grad backen. Mit einem Holzspiess prüfen ob der Kuchen fertig ist.
Den gebackenen Kuchen in der Form kurz abkühlen lassen und dann auf ein Kuchenrost stürzen, vollständig auskühlen lassen.

Für das Frosting:
Weiche Butter und Frischkäse mit einem Handrührgerät cremig schlagen. Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark raus kratzen. In die Masse geben und verrühren. Puderzucker hinzufügen und nochmals umrühren. 
Von dem gebackenen Kuchen die Kruste abschneiden und das helle in eine Schüssel krümeln. Backpapier auf einen großen Teller legen und bereit stellen. Die Kuchenkrümel mit der Frischkäsemasse vermengen und ca 3-4 cm große Kugeln formen und auf den Teller legen. Für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Dekoration:
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Die Kugeln mit den Lollisticks aufspiessen und in die Kuvertüre tauchen. Mit einem Löffel evtl. nachhelfen. Dann die überschüssige Kuvertüre durch drehen der Sticks abschütteln und mit Streuseln verzieren.
Entweder die Sticks auf den Teller stellen oder in eine Styroporplatte stecken.
Dann wieder ab in den Kühlschrank und gut schmecken lassen :)



Viel Spaß beim nachmachen :)

Genießt euren Abend!

Liebe Grüße, 
eure Dany ♥

Gürteltasche für den Flohmarkt

Gestern Abend saß ich lange an dieser Gürteltasche für den Flohmarkt! Es war etwas schwierig, aber am Ende gefällt mir die Tasche seh...