Impressum

Dienstag, 15. Dezember 2015

15. Adventskalender-Türchen

Hallo Ihr Lieben,

hinter dem 15. Türchen befindet sich heute etwas süßes für die Küche...nämlich eine Backmischung im Glas für Cookies.

Unsere Variante ist hier allerdings zum Geburtstag, aber das kann man ja beliebig abändern. :-)


Nachmachen ist hier ganz einfach. Einfach folgende Zutaten nacheinander Mischen:

100g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
75g Zucker weiß
75g Zucker braun
50g Haferflocken
85g Chocolate Chips (Smarties waren unsere Laune dazu ;-))

Noch hinzuzufügen sind 85g weiche Butter und 1 Ei.

Butter und Ei in einer Schüssel schaumig schlagen. Den Glasinhalt hinzufügen und per Hand einrühren. 12 gleichmäßige Teighaufen auf ein Backbleck mit Backpapier setzen und bei 180 Grad ca 12-14 Minuten backen.

Dieses Rezept haben wir bei kaffeeundcupcakes entdeckt. 

Viel Spaß damit,
Eure kreativen Schwestern

Gürteltasche für den Flohmarkt

Gestern Abend saß ich lange an dieser Gürteltasche für den Flohmarkt! Es war etwas schwierig, aber am Ende gefällt mir die Tasche seh...